evomedien, wordpress & TYPO3 aus Kiel

Flashgames // Newsletter // TYPO3 // TYPO3-Extension // Website

Steinhaus GmbH

Als Produzent von frischen Pasta- und Bratenspezialitäten hat sich Steinhaus seit über 170 Jahren erfolgreich der konsequenten Qualitätsverbesserung bei der Herstellung von frischen Lebensmitteln verschrieben. Wir haben diese Erfolgsgeschichte online fortgesetzt.

 

Als Webdesign-Agentur sind wir seit 1999 stolzer Partner der Steinhaus GmbH aus Remscheid-Lennep. Wir erinnern uns noch gut an die Anfänge unserer Zusammenarbeit, als die allererste Version der Steinhaus Webseite von uns mittels Handarbeit in HTML und framesets programmiert wurde und für eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln optimiert war.

In den darauffolgenden Jahren haben wir die Webseite kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Wir haben Flash-Intros und Flash-Navigationen hinzugefügt, um die Webseite noch ansprechender zu gestalten. Als die Monitore größer wurden und die Internetleitungen schneller, haben wir die Webseite entsprechend angepasst, bis hin zu einer responsive Darstellung für kleinere Bildschirme.

Wir erinnern uns gerne an die Anfänge unserer Zusammenarbeit und sind stolz darauf, Teil der Geschichte der Steinhaus GmbH zu sein.

Wir haben zeitweise aber nicht nur Flash-Intros und Navigationen für die Webseite der Steinhaus GmbH erstellt, sondern auch eigenständige Browsergames und Spiele mit Macromedia Flash für besondere Anlässe wie Fußball-Europa- oder Weltmeisterschaften konzipiert und programmiert. Diese Spiele waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch eine effektive Möglichkeit, um die Kundenbindung zu stärken und die Marke Steinhaus bekannter zu machen.

Seit 2008 basiert die Webseite der Steinhaus GmbH auf TYPO3, und wir haben auch den regelmäßig erscheinenden Newsletter erstellt und administriert. Unsere eigens entwickelte TYPO3-Extension ermöglicht eine ansprechende Darstellung der Rezepte, während das jQuery-Plugin „isotope“ ein einfaches und intuitives User Interface gewährleistet. 

Unser Design-Team hat die Webseite mittels HTML5 und Javascript für eine optimale User Experience gestaltet und die Darstellung für verschiedene Bildschirmgrößen und Geräte angepasst. Wir haben auch interaktive Gewinnspiele mit erstellt und diese aufwändig in Szene gesetzt.

Unsere Expertise in der Webgestaltung ermöglicht es uns, Produktinnovationen auf Landingpages mediengerecht in Szene zu setzen. Wir halten uns immer auf dem Laufenden über die neuesten Trends in der Webgestaltung und sorgen dafür, dass das technische Gerüst sowie das Design und die User Experience der Steinhaus-Webseite stets auf dem neuesten Stand sind.

evomedien Wir sind evomedien, eine interaktive Werbeagentur. Hier finden Sie unsere Website: . Unsere Agentur befindet sich in Schleswig-Holstein, Kiel, 24105, Blücherplatz 9a, (+49) 431 - 53 05 04 70, . evomedien