Sea Shepherd Deutschland e.V. // evomedien, wordpress & TYPO3 aus Kiel

Website // Webshop mit magento // Grafik-Design // Logokreation

Sea Shepherd

Sea Shepherd ist eine international tätige Non-Profit-Organisation, die sich dem Schutz der Meere und der Tierwelt verschrieben hat. Die Organisation wurde im Jahr 1977 gegründet und ist seitdem in zahlreichen Aktionen weltweit aktiv, um illegaler Fischerei, Umweltverschmutzung und anderen Bedrohungen für die marine Tierwelt entgegenzuwirken.

Dabei setzt Sea Shepherd auf direkte Aktionen, wie beispielsweise die Blockade von Walfangflotten oder die Entfernung von Fischernetzen aus Meeresschutzgebieten. Der Einsatz von Schiffen und Booten sowie von Drohnen und Tauchern ermöglicht es der Organisation, effektiv und zielgerichtet gegen Verstöße gegen den Umweltschutz vorzugehen.

Pro-bono-Arbeit: Ein Teil unserer Philosophie

Pro bono-Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. So haben wir während der Jahre von 2013 bis 2019 als Volunteers für Sea Shepherd Deutschland e.V. gearbeitet und uns aktiv an verschiedenen Projekten beteiligt. Hierbei konnten wir neben der eigentlichen Kampagnenarbeit auch unsere beruflichen Kompetenzen einbringen. Unsere Arbeit konzentrierte sich dabei insbesondere auf die Gestaltung und Umsetzung der Webseite sowie die Entwicklung von Designkonzepten für verschiedene Publikationen und Kampagnen.

Gestaltung und Design:
Unser Beitrag zu Sea Shepherd

Als wichtiger Teil der Design-Abteilung von Sea Shepherd Deutschland e.V. haben wir Flyer, T-Shirt-Designs, Veranstaltungsplakate, Schiffswegweiser, Rechenschaftsberichte, Visitenkarten und mehr entwickelt. Wir haben uns immer an den Corporate-Design-Richtlinien von Sea Shepherd orientiert und darauf geachtet, dass die Publikationen ansprechend und effektiv sind, um die Botschaften von Sea Shepherd zu vermitteln und Aufmerksamkeit zu generieren. Unsere Arbeit hat dazu beigetragen, dass Sea Shepherd seine Ziele im Schutz der Meere und der Tierwelt noch besser erreichen konnte.

Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Arbeit war die Entwicklung von Kampagnen-Logos. Diese sollten dazu dienen, die Öffentlichkeit auf wichtige Themen aufmerksam zu machen, wie beispielsweise den Schutz von Sturmmöwen oder den Schutz von Schweinswalen in der Ostsee. Hierbei war es uns wichtig, ein Logo zu entwickeln, das die Botschaften der Kampagne auf den Punkt bringt und gleichzeitig visuell ansprechend ist.

Konzeption und Umsetzung des Magento-Shops: Steigerung der Bekanntheit und Finanzierung der Arbeit

Eine unserer wichtigsten Aufgaben war dabei die Konzeption und Umsetzung eines Magento-Shops für den Merchandise des Vereins. Durch den Online-Shop konnte der Verein seinen Bekanntheitsgrad steigern und seine Arbeit durch den Verkauf von Merchandise-Produkten finanzieren. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass der Shop nicht nur funktional und benutzerfreundlich, sondern auch ästhetisch ansprechend gestaltet ist. Dabei haben wir eng mit anderen Abteilungen des Vereins zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass der Shop den Bedürfnissen des Vereins und seiner Unterstützer entspricht.

In der Zeit unserer Zusammenarbeit haben wir das Erscheinungsbild der Veröffentlichungen des Vereins modernisiert und überarbeitet. Unsere Designkonzepte haben dazu beigetragen, dass die Veröffentlichungen des Vereins ansprechender und zeitgemäßer wurden und besser auf die Zielgruppe abgestimmt waren.

Wir sind stolz darauf, Teil eines so wichtigen und engagierten Teams gewesen zu sein, das sich unermüdlich für den Schutz der Meere und der Tierwelt einsetzt. Unsere Arbeit hat dazu beigetragen, dass Sea Shepherd Deutschland e.V. noch erfolgreicher und effektiver arbeiten konnte, um die Ozeane und ihre Bewohner zu schützen.

Sea Shepherd Deutschland e.V. // evomedien, wordpress & TYPO3 aus Kiel
evomedien // Internetagentur – TYPO3 & wordpress Kiel

Sea Shepherd magento Shop 03/2018

evomedien Wir sind evomedien, eine interaktive Werbeagentur. Hier finden Sie unsere Website: . Unsere Agentur befindet sich in Schleswig-Holstein, Kiel, 24105, Blücherplatz 9a, (+49) 431 - 53 05 04 70, . evomedien